Als Marketing Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Außenauftritt und das Image unseres Unternehmens sowie für die Ansprache passender Zielgruppen zur Vermarktung unserer Leistungen und Produkte.
Sie konzipieren und steuern sämtliche Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung im Einklang mit unseren Werten und unserem Corporate Design.
Sie identifizieren potentielle Zielgruppen, helfen bei der Entwicklung passender Produkte entlang der Customer Journey mit und bringen diese erfolgreich auf die Straße.
Sie vergrößern die Reichweite unserer Marketing-Aktivitäten, generieren neue Leads und wandeln diese auch in Kunden um.
Sie arbeiten eng mit unseren fachlichen Experten, dem ACADEMY-Team und der Geschäftsleitung zusammen.
Sie haben bereits mind. drei Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und im Marketing gesammelt – ob auf Agenturseite oder in der Inhouse-Marketingabteilung. Folgende Fähigkeiten und Leidenschaften runden Ihr Profil ab:
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Werbekaufmann/frau oder Kaufmann/frau für Marketingkommunikation)
Sie haben Freude daran, sich in komplexe Themen einzuarbeiten, sie zu verstehen und Marketingbotschaften und -ideen dafür zu entwickeln
Sie sind versiert im Verfassen von Texten verschiedener Arten (News-Beiträge, Werbemailings, Copy für Ads etc.) und beherrschen Rechtschreibung und Grammatik perfekt
Sie haben Erfahrung in der Planung, Konzeption, Umsetzung und Auswertung klassischer Werbekampagnen und online-getriebener Ads-Kampagnen inkl. Lead-Generierung und bestenfalls auch E-Mail-Automation
Sie kennen sich mit dem Website-CMS TYPO3 und dem Web-Statistik-Tool Matomo aus oder beherrschen andere CMS/Web-Analyse-Tools und haben keine Scheu, sich in neue einzuarbeiten
Sie haben ein Gespür für Design und können neue Materialien mit Wiedererkennungswert zum vorhandenen Corporate Design gestalten (lassen)
Sie beherrschen die gängigen Office-Programme und haben bestenfalls (Grund-)Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Acrobat Pro, InDesign, Photoshop)
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent und Eigeninitiative zeichnen Sie aus
Bewerbungsschluss ist am 15. 03. 2023.
Wer wir sind, was wir können, wie wir arbeiten – gewinnen Sie in unserem Film einen ersten Einblick in unser Unternehmen!