Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

Marketing Manager (m/w/d)

IN: Berlin

Zum: 01.04.2023 (oder gern früher)

Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgabe bei uns

Als Marketing Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Außenauftritt und das Image unseres Unternehmens sowie für die Ansprache passender Zielgruppen zur Vermarktung unserer Leistungen und Produkte. 

  • Sie konzipieren und steuern sämtliche Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung im Einklang mit unseren Werten und unserem Corporate Design. 

  • Sie identifizieren potentielle Zielgruppen, helfen bei der Entwicklung passender Produkte entlang der Customer Journey mit und bringen diese erfolgreich auf die Straße.

  • Sie vergrößern die Reichweite unserer Marketing-Aktivitäten, generieren neue Leads und wandeln diese auch in Kunden um.

  • Sie arbeiten eng mit unseren fachlichen Experten, dem ACADEMY-Team und der Geschäftsleitung zusammen. 

Ihr Profil 

Sie haben bereits mind. drei Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und im Marketing gesammelt – ob auf Agenturseite oder in der Inhouse-Marketingabteilung. Folgende Fähigkeiten und Leidenschaften runden Ihr Profil ab: 

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Werbekaufmann/frau oder Kaufmann/frau für Marketingkommunikation)

  • Sie haben Freude daran, sich in komplexe Themen einzuarbeiten, sie zu verstehen und Marketingbotschaften und -ideen dafür zu entwickeln

  • Sie sind versiert im Verfassen von Texten verschiedener Arten (News-Beiträge, Werbemailings, Copy für Ads etc.) und beherrschen Rechtschreibung und Grammatik perfekt

  • Sie haben Erfahrung in der Planung, Konzeption, Umsetzung und Auswertung klassischer Werbekampagnen und online-getriebener Ads-Kampagnen inkl. Lead-Generierung und bestenfalls auch E-Mail-Automation

  • Sie kennen sich mit dem Website-CMS TYPO3 und dem Web-Statistik-Tool Matomo aus oder beherrschen andere CMS/Web-Analyse-Tools und haben keine Scheu, sich in neue einzuarbeiten

  • Sie haben ein Gespür für Design und können neue Materialien mit Wiedererkennungswert zum vorhandenen Corporate Design gestalten (lassen) 

  • Sie beherrschen die gängigen Office-Programme und haben bestenfalls (Grund-)Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Acrobat Pro, InDesign, Photoshop)

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent und Eigeninitiative zeichnen Sie aus 

Unser Angebot – Abwechslung, Freiräume und Vitamine

  • Individuelle Karriereentwicklung und Fortbildungen
  • Flache Hierarchien
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage
  • Faires Gehaltspaket inkl. freiwilliger betrieblicher Altersvorsorge
  • Remote Work nach Absprache möglich
  • Möglichkeit zur unternehmerischen Mitgestaltung
  • Kalte und heiße Getränke sowie kleine gesunde (und auch mal süße) Snacks
  • Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Ergonomisch eingerichtete, helle Zwei-Frau/Mann-Büros
  • Hilfsbereites und humorvolles Team
  • Regelmäßige Firmenevents

Bewerbungsschluss ist am 15. 03. 2023.

Bewerbungstipps

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung am besten in einem PDF-Dokument gebündelt, nicht größer als 10 MB.

Es genügt, wenn Sie Ihrer Bewerbung zunächst nur aktuelle Unterlagen beifügen.

Lassen Sie uns bitte auch Ihre Gehaltsvorstellungen wissen.

Up-to-date bleiben
Hinter den Kulissen

Helle Büros

Wir arbeiten in kleinen Büros mit viel Licht und individueller Einrichtung durch die Kollegen. So schafft sich jede/r eine kleine Wohlfühloase.

Unser Konfi

Für Team-Meetings, aber auch für Kundenbesuche oder mal ein Seminar bietet unser Konferenzraum viel Platz. 

Leckeres zum Mittag

Dreimal die Woche ist Markt, den Bäcker gibt's direkt vor der Tür und einige Restaurants mit Mittagstisch laden zu einer stärkenden Pause ein. Absoluter Favorit ist die Espressobar in einer kleinen Nebenstraße.


Unser Produkt GLOBALnorm macht mir Spaß! In der Weiterentwicklung der Software und der Kundenbetreuung kann ich mich frei entfalten, eigene Ideen entwickeln und mich so initiativ bei der Produkt- und Prozessoptimierung einbringen.


GLOBALNORM ist ein modernes und zukunftsgewandtes Unternehmen mit einem breiten Kundenstamm und erfahrenen Team. Gemeinsam finden wir auch für die herausforderndsten Anfragen der Industrie immer eine Antwort – das schätze ich sehr!

 


Ich finde es gut, dass sich GLOBALNORM um das Wohl seiner Mitarbeiter kümmert, zum Beispiel durch die ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, besseres Licht oder den jährlichen Firmenausflug.


Was mir an unseren Aufgaben am meisten gefällt: Die Welt verändert sich ständig und mit ihr die Bedingungen für Warenexporte und Produktzulassungen. Man muss also ständig „am Ball“ bleiben, da wird die Recherche zu internationalen Gesetzen und Normen keine Spur langweilig!

Mehr über GLOBALNORM

Wer wir sind, was wir können, wie wir arbeiten – gewinnen Sie in unserem Film einen ersten Einblick in unser Unternehmen! 

GLOBALNORM Unternehmensvorstellung

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